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Employee Assistance

Ein Employee Assistance Program  (EAP, externe Mitarbeiterberatung) ist eine vom Arbeitgeber initiierte Massnahme, welche dazu dient, die Leistung der Organisation zu verbessern, indem strukturierte unterstützende Dienstleistungen für Management und Mitarbeiter zur Verfügung gestellt werden.

Mit einem EAP wird das Wohlbefinden der Mitarbeitenden erhöht und die Leistungsfähigkeit am Arbeitsplatz gesteigert. Ein EAP senkt die Mitarbeiterkosten, indem Probleme von Mitarbeitenden und Führungskräften so früh wie möglich gelöst werden.

Unser externer Beratungsdienst findet innerhalb einer begrenzten oder vorher festgelegten Anzahl von Sitzungen statt. Wir fokussieren auf die Fähigkeit des Klienten, Probleme selber lösen zu können, um zu einem optimalen Leistungsniveau zurückzufinden. 

Unsere Dienstleistungen werden in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für psychologische Beratung angeboten. Alle Berater/innen verfügen über ein universitäres Studium in Psychologie und eine fundierte Weiterbildung in einer Vertiefungsrichtung (Organisationsberatung, Stressmanagement, Psychotherapie, Recht).

Dienstleistungen (Beratungen per Mail, Telefon oder persönlich):
  • Arbeitsbelastung, Stress und Burnout
  • Konflikte am Arbeitsplatz
  • Belästigung und Mobbing
  • Suchtprobleme
  • Depression und Ängste
  • Gesundheit
  • Work-Life Balance
  • Krisenintervention

Die Dienstleistungen sind absolut vertraulich und werden vom Arbeitgeber initiiert und bezahlt.

Kosten

Gerne besprechen wir mit Ihnen die Kosten, die für Ihr Unternehmen anfallen (Anzahl Sitzungen bzw. Zeitdauer des Mandates). Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

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